riparo
DIGITALISIERUNG

Leistungen für Versicherungen

riparo unterstützt — auch bei der Digitalisierung

Ein wichtiger Teil der Digitalisierung betrifft Prozesse, Schnittstellen, strukturierte Daten und die damit verbundene Automatisierung. Auf Wunsch bindet riparo seine Kunden in dieser Form an und ermöglicht seinen Kunden damit eine automatisierte Fallbearbeitung.

Auch das Arbeiten mit Kundenportalen wird von riparo unterstützt. Über Schnittstellen können dem Versicherer Falldaten und Dokumente übermittelt werden, mit denen das Kundenportal befüllt werden soll.

Seit Frühjahr 2018 ermöglicht riparo seinen Kunden zudem ein “Fall-Tracking“ in Form von SMS. Fallbegleitend wird der Versicherungsnehmer/Geschädigte im Namen des Versicherers per SMS über die wichtigsten Schritte informiert. Sinngemäßer Inhalt der SMS ist:

1. SMS

Wir haben den Werkstattpartner Fa. Mustermann informiert. Dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

2. SMS

Ihr Werkstatttermin ist am…

3. SMS

Der Kostenvoranschlag liegt uns nun vor, wurde geprüft und freigegeben. Vermutliche Reparaturdauer ... Tage. Genaueres bespricht der Werkstattpartner mit Ihnen.

4. SMS

Die Reparaturrechnung liegt nun vor…Fall erledigt…

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